3. Damenmannschaft Bezirksklasse Gruppe 2

 

v.l.n.r.: Jana Karrasch, Wen Jun Wang, Silvia von Thienen.v.l.n.r.: Jana Karrasch, Wen Jun Wang, Silvia von Thienen.

 

1.  Janine Ulbrich    
2.  Emily Johann    
3.  Jana Karrasch    
4.  Wen Jun Wang    
5.  Silvia von Thienen    
6.  Julia Niedenzu    
7.  Svenja Berger    
8.  Suzette Reintjens-Lopez    
9.  Fiona Wegmann    
Tabelle

3.Damen unterliegen Wuppertal

Die Tischtennis-Welt ist groß und einzigartig. Und man kann Jahre in ihr unterwegs sein und immer noch auf neue Bilder stoßen, mit denen man so nicht gerechnet hatte. In diesem Fall mussten wir dazu am Samstagnachmittag ins einmal mehr wunderschön verregnete Wuppertal fahren zum Spiel unserer 3. Damen beim ESV Wuppertal West.

Wobei wir mit einer Mannschaft antraten, die so in der vergangenen Saison noch locker in der Mädchenliga hätte spielen können. Doch Julia und Suzette als '99er sind dafür ein Jahr zu alt. Verstärkt wurden sie von Svenja, doch auch deren NRW-Liga-Erfahrung konnte an Stephans Einschätzung vor dem Spiel nichts ändern: "Da ist für uns nichts zu holen." Wie auch: Wuppertals Eins spielte früher Oberliga und auch die anderen drei Damen konnten auf langjährige TT-Erfahrung verweisen. Doch das Schöne war, neben der Freundlichkeit, mit der man uns begegnete, das Bild in der Halle: Die reichlich freie Fläche hatten die Spielerinnen mit ihren Männern in einen großen Abenteuerspielplatz für ihre bestimmt zehn Kinder verwandelt, um die sich die Papas kümmerten. Die Mamas, die gerade kein Spiel hatten, stürzten sich mit in das Getümmel. Ein herrliches Bild. Daher auch der frühe Spielbeginn um 17.30 Uhr. Und es klappte. Die Mütter spielten ihr Tischtennis, Julia, Svenja und Suzette leisteten kräftig Gegenwehr und Julia und Svenja holten sogar im fünften Satz zwei Spiele. Ein dritter Sieg fehlte für den einen Punkt, so blieben alle vier in Wuppertals Westen. Und wir überlegen jetzt, ob wir fürs Rückspiel nicht auch eine Kinderecke anbieten könnten. Und einen Nachmittag mit Regen.

Hans-Karl

Zum Seitenanfang