2. Herrenmannschaft Bezirksklasse Gruppe 3

 

v.l.n.r.: Stephan Verhoven, Peter Bötcher, Tom Gröschl, Benno Schmidlv.l.n.r.: Stephan Verhoven, Peter Bötcher, Tom Gröschl, Benno Schmidl

 

1.  Stephan Verhoven    
2.  John Wang    
3.  Peter Bötcher    
4.  Tom Gröschl    
5.  Benno Schmidl    
6.  Thomas Freydzon    
       
       
       
Tabelle

Zweite Herrenmannschaft trotz 2:9 Niederlage gegen DJK GW Freisenbruch guter Dinge.
 Immer wenn wir mit unserer 2. Herren in der Bezirksklasse die Hallen betreten, ist die Reaktion die selbe. "Au weia, gegen Jugendliche, das wird schwer." Da ist was dran, egal ob die Spieler aus der 1. Jungen mit Stephan und Peter (unsere beiden alten Hasen, sieht man schon an den fließenden Bewegungen) antreten, oder die Jungs aus der 2. Jungen, abgeschenkt wird nix, und wer nicht aufpasst, bekommt was auf die Ohren.

Wer hätte das geglaubt ?

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, die 2.Herren steht nach einen Traumstart an Position 2 der Bezirksklasse. Nach dem Sieg im Heimspiel gegen Rheinhausen musste wir diesmal zum ersten Auswärtsspiel nach Buchholz. Sehr gerne kamen wir ihrem Wunsch nach erst um 14.30Uhr antreten. Dadurch konnten Marco und Jon vorher noch ihrer Jugendmannschaft zu einen ungefährdeten Sieg verhelfen.

Experiment gut gestartet

Gespannt waren wir, wie sich unsere neue 2.Herren schlagen würde. Die Vorzeichen waren nicht so, da mit John Wang und Benno Schmidl gleich zwei eingeplante Spieler ausfielen. Aber schon im ersten Spiel zeigte es sich das sich eine gute Jugendarbeit auszahlt, da auch die dafür eingesetzten Marco Empting und Jon Reintjens-Lopez die Qualität haben, um in der Bezirksklasse zu bestehen.

Zum Seitenanfang