2. Herrenmannschaft Bezirksklasse Gruppe 3

 

v.l.n.r.: Stephan Verhoven, Peter Bötcher, Tom Gröschl, Benno Schmidlv.l.n.r.: Stephan Verhoven, Peter Bötcher, Tom Gröschl, Benno Schmidl

 

1.  Stephan Verhoven    
2.  John Wang    
3.  Peter Bötcher    
4.  Tom Gröschl    
5.  Benno Schmidl    
6.  Thomas Freydzon    
       
       
       
Tabelle

Experiment gut gestartet

Gespannt waren wir, wie sich unsere neue 2.Herren schlagen würde. Die Vorzeichen waren nicht so, da mit John Wang und Benno Schmidl gleich zwei eingeplante Spieler ausfielen. Aber schon im ersten Spiel zeigte es sich das sich eine gute Jugendarbeit auszahlt, da auch die dafür eingesetzten Marco Empting und Jon Reintjens-Lopez die Qualität haben, um in der Bezirksklasse zu bestehen.

 

Somit traten wir im ersten Spiel in der Aufstellung Stephan Verhoven, Peter Böttcher, Tom Gröschl, Thomas Freydzon, Marco Empting und Jon Reintjens-Lopez zum Heimspiel gegen VFL Rheinhausen an. Der Start war nicht sehr verheißungsvoll, da die Doppel Stephan/Tom (völlig unnötig) und Peter/Jon verloren. Doch das neuformierten Doppel Thomas/Marco brachte die Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Davon beflügelt siegten Stephan, Peter, Tom (etwas glücklich), Thomas und Marco in ihren Spielen und brachten uns mit 6:2 in Führung. Nachdem Jon etwas unnötig (aber nach guter Leistung) verlor, bauten Stephan und Peter die Führung auf 8:3 aus. Dadurch war der erste Punkt gesichert. Tom musste sich noch geschlagen geben, bevor Thomas den Sack zumachte und für den 9:4 Endstand sorgte.

Somit sind die ersten Punkte eingefahren und ich bin zuversichtlich, dass dies nicht die letzten waren. Toll war es auch, dass es einige in die Halle zog, um die Jungs zu unterstützen, dafür herzlichen Dank.

Stephan

Zum Seitenanfang