5. Herrenmannschaft 1. Kreisklasse Gruppe 1

 

v.l.n.r. Klaus-Peter Landrath, Gregor Frohn, Michael Schumann, Hermann-Josef Wern, Thorsten Herrmann, Alfons Redder, Harry Acker.v.l.n.r. Klaus-Peter Landrath, Gregor Frohn, Michael Schumann, Hermann-Josef Wern, Thorsten Herrmann, Alfons Redder, Harry Acker.

 

1.  Klaus-Peter Landrath    
2.  Gregor Frohn    
3.  Michael Schumann    
4.  Hermann-Josef Wern    
5.  Thorsten Herrmann    
6.  Marco Empting    
7.  Alfons Redder    
8.  Ernesto Reintjens-Lopez    
9.  Harry Acker    
Tabelle

TUSEM V vs. DJK Adler Union Frintrop V 9:5

Der 3. Sieg in Folge und der augenblickliche Sprung an die Tabellenspitze war mit harter „Arbeit“ und verstärktem Kampfgeist aller TUSEMER unterlegt.
Drei Stunden Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache, wurden doch allein 22 Sätze mit 2 Bällen Unterschied gewonnen oder verloren.

Es muss in uns stecken, dass wir uns selbst bei hoher Führung nicht mit dem schnellen Sieg einverstanden erklären wollen; wenn beispielhaft das Doppel Michael/Alfons im Entscheidungssatz noch mit 8:3 führt und dennoch mit 12:14 das Nachsehen hat, nachdem schon der 2. Satz nach einer 5 Bälle Führung noch mit 9:11 abgegeben wurde, dann spricht das Bände. Außerdem hätten wir mit 3:0 Punkten in Führung gelegen, was den langen Abend sicher kürzer gemacht hätte. Sei es d´rum, beide zogen in ihren Einzeln die Punkte auf unser Positivkonto, herzlichen Glückwunsch. Wieder stark aufspielen konnte Thorsten, der mit seinen zwei 3:0 Siegen für ein gutes Satzergebnis sorgte. Hermann steigerte sich im 2. Einzel, konnte wie auch Gregor zum positiven Ausgang des Spiels beitragen; leider fehlte Klaus-Peter am heutigen Abend das Quäntchen Glück, musste er sich doch nach gutem Spiel gleich zweimal im 5. Satz geschlagen geben.

Am 10.10.2017 erwartet uns der derzeitige, auch noch ungeschlagene Tabellenvierte TTV DJK Altenessen IV. Unser Spiel gegen HSV Überruhr wurde auf den 18.10.17 verlegt und findet in unserer Halle statt. Na denn.
Gregor

Zum Seitenanfang