5. Herrenmannschaft 1. Kreisklasse Gruppe 1

 

v.l.n.r. Klaus-Peter Landrath, Gregor Frohn, Michael Schumann, Hermann-Josef Wern, Thorsten Herrmann, Alfons Redder, Harry Acker.v.l.n.r. Klaus-Peter Landrath, Gregor Frohn, Michael Schumann, Hermann-Josef Wern, Thorsten Herrmann, Alfons Redder, Harry Acker.

 

1.  Tim Stapenhorst    
2.  Gregor Frohn    
3.  Klaus-Peter Landrath    
4.  Michael Schumann    
5.  Thorsten Herrmann    
6.  Andre Peters    
7.  Hermann-Josef Wern    
8.  Ernesto Reintjens-Lopez    
9.  Alfons Redder    
Tabelle

Im vorletzten Spiel der Hinserie setzte sich TUSEM V eindrucksvoll gegen den bislang gelisteten Tabellendritten, SG Schönebeck III, mit einem nie gefährdeten 9:3 Sieg durch. Es hätte sogar zu einem Kantersieg reichen können, wären nicht das erste Doppel von Michael und Harry und das Einzel von Klaus-Peter mit jeweils 10:12 im entscheidenden 5. Satz für Schönebeck ausgegangen.

Lediglich Gregor patzte ebenfalls gegen die Nummer 1 der Gegner recht unglücklich, nach dem klaren Erfolg im ersten Satz, einer noch eindeutigeren Führung im 2. Satz, die er mit 13:15 verspielte, um dann nicht mehr die Linie zu finden, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Michael, Thorsten und Harry fuhren ihre Einzel ungefährdet nach Hause.
Wieder einmal präsentierten wir eine sehr ansprechende Mannschaftsleistung, die auch vom Gegner honoriert wurde, der sich an diesem Abend chancenlos sah, sich aber auch nicht leidenschaftlich genug gegen die drohende Niederlage stemmte.

Alfons, der in diesem Spiel geschont wurde, bestreitet für Michael mit uns zusammen das letzte Spiel der Hinserie gegen MTG Horst bereits am 02.12.17. Hier kann er sein stabiles, positives Punktekonto nicht nur stabilisieren, sondern noch ausbauen. Die Unterstützung der Mannschaft ist ihm gewiss.
Also, auf ein Neues!

Gruß Gregor

Zum Seitenanfang