2. Jungenmannschaft Bezirksliga Gruppe 1

 

MannschaftsfotoMannschaftsfoto

 

1.  Tim Stapenhorst    
2.  Marco Empting    
3.  Ernesto Reintjens-Lopez    
4.  Jon Reintjens-Lopez    
       
       
       
       
       
Tabelle

Das war einmal mehr ein Wochenende nach Maß für die 2. und 3. Jungen in der Bezirksliga und der Bezirksklasse: Zwei Spiele, zwei Siege, für die 2. Jungen ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, für die 3. Jungen vielleicht sogar noch der Sprung auf einen Relegationsplatz zum Aufstieg. Zumindest für die 2. Jungen lag die Messlatte allerdings auch nicht ganz so hoch: Benno, Tim, Jon und Ernesto hatten es mit dem Tabellenletzten, dem PSV Oberhausen, zu tun und ließen sich dabei auch von der leicht provokanten Art der PSV-1 nicht aus der Ruhe bringen: 10:0 lautete am Ende das erfreuliche Ergebnis, wobei auch nur vier Sätze abgegeben wurden. Damit steht das Tusem-Quartett erneut über den Relegationsplätzen zum Abstieg, wo man am Ende der Spielzeit auch stehen will.

Etwas ambitionierter trat da am Sonntag schon der Gegner der 3. Jungen in der Bezirksklasse auf, die Solingen Blades. Das Team aus der Klingenstadt strebt den Aufstieg an, doch da hatten Jon, Ernesto, Cay und Tobias ein Wörtchen mitzureden: Bereits nach den beiden Doppel, die beide in den 5. Satz gingen, lagen unser Quartett in den roten Hemden 2:0 vorn. Im oberen Paarkreuz ging es ebenfalls in beiden Spielen in den 5. Satz gegen die beiden wesentlich stärkeren Solinger Spieler. Während sich Ernesto hauchdünn durchsetzen konnte, unterlag Jon ebenso hauchdünn. Im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele ebenfalls in den 5. Satz und hier setzten sich Cay und Tobi ebenfalls hauchdünn durch. 5:1 führte Tusem, ernüchternd für Solingen, die nun wenigstens das Unentschieden retten wollten. Im oberen Paarkreuz gelang dies den Blades nach umkämpften Spielen, wobei vor allem Jon Pech hatte. Doch unten hatten die Solinger die Rechnung offenbar ohne Tobi gemacht: drei Sätze, ein klarer Sieg, 6:4 für Tusem, da fährt es sich doch gleich beschwingter heim über de Hügel des Bergischen Landes.
Hans-Karl Reintjens-Lopez

Zum Seitenanfang