3. Jungenmannschaft Bezirksklasse Gruppe 1

 

MannschaftsfotoMannschaftsfoto

 

1.  Melvin Lehnen    
2.  Cay Grunsdorf    
3.  Daniel Ricken    
4.  Tobias Niebert    
       
       
       
       
       
Tabelle

Die 3. Jungenmannschaft hat sich mit einem umkämpften 5:5 Unentschieden gegen den TTC Wuppertal einen Platz im Mittelfeld der 2.Bezirksklasse gesichert und hält Tuchfühlung zu den Relegationsplätzen. Die Partie wurde recht emotional ausgetragen, was nicht zuletzt an den Ereignissen beim Hinspiel in Wuppertal lag.

Dort hatte bei der 4:6-Niederlage die ganze Halle, die zum Zeitpunkt des Spiels gut gefüllt war, zum Teil grob unsportlich lautstark Stimmung gegen das Tusem-Quartett gemacht.

Im Rückspiel beschränkten sich die Tusemer auf den sportlichen Teil der Anfeuerung, Punkte wurden gefeiert, bei "nassen Bällen" hielt sich der Jubel natürlich zurück. Dennoch kamen die Wuppertaler mit der lauten Auswärts-Halle, die natürlich zum Gastgeber hielt, nicht klar, während sich Ernesto, Jon, Cay und Tobias über die Unterstützung freuten: "Wenn die Halle mitgeht, macht es noch mehr Spaß und motiviert zusätzlich. Das ist einfach toll", meinte zum Beispiel Jon nach der Partie. Tischtennis ist eben auch emotional und wird nicht im Museum gespielt. Nach den Doppeln stand es 1:1, nach den beiden Spielen im oberen Paarkreuz 2:2. Dann sorgten Cay und Tobias mit zwei Siegen für einen 4:2-Vorsprung. Jon und Ernesto holten erneut ein 1:1 (gegen Schäfer war einfach kein Kraut gewachsen), so brauchte das Tusem-Quartett nur noch einen Punkt zum Sieg. Doch dann fehlte das letzte Quäntchen Glück gegen die stärker aufgestellten Wuppertaler und Tobias musste sich im 5. Satz doch noch geschlagen geben. Es war das einzige 5-Satz-Spiel, das nicht an Tusem ging. Dennoch Glückwunsch an die Jungs, weil sie richtig gutes Tischtennis gezeigt haben. Übrigens war nach dem Spiel natürlich alles vergessen und wir haben uns freundlich und sportlich mit dem TTC gegenseitig zum gerechten Unentschieden gratuliert.
Hans-Karl Reintjens-Lopez

Zum Seitenanfang