1. Schülermannschaft Bezirksliga Gruppe 2

 

v.ln.r. Anselm Möller, Mika Otte, Elias Streibert, Lasse Spellerbergv.ln.r. Anselm Möller, Mika Otte, Elias Streibert, Lasse Spellerberg

 

1.  Anselm Möller    
2.  Elias Streibert    
3.  Mika Otte    
4.  Tim Tönges    
       
       
       
       
       
Tabelle

Anselm Möller und Elias Streibert ohne Niederlage!

Voller Optimismus fuhr die 1. Schülermannschaft am vergangenen Freitag zur Zweitvertretung des TuS 08 Lintorf. Schließlich hatte man der 1. Mannschaft als Tabellenführer vorher ein Unentschieden abgetrotzt.


Nach den beiden Doppeln und 2 Siegen im oberen Paarkreuz durch Anselm und Mika musste Lasse den ersten Punktgewinn des Gastgebers zulassen.  Weitere Siege von Anselm und Elias bedeuteten schon sehr frühzeitig den erwarteten Sieg. Zwischenstand 6:1. Dann kam Mikas Alptraum gegen Materialspieler Tim Preisler. Zu keiner Zeit konnte sich Mika mit den Noppen seines Gegners „anfreunden“ und unterlag 0:3.
Nun lag es an Elias und Lasse die gewünschten 4 Punkte einzufahren. Dazu mussten aber beide gewinnen.
Elias lag bereits 2:0 in Rückstand, konnte die folgenden 3 Sätze dann aber gewinnen (8:11, 10:12, 12:10. 11:7, 12:10).
Lasse hingegen führte deutlich 2:0 in seinem zweiten Einzel, musste dann den Ausgleich hinnehmen und entschied den Entscheidungssatz ebenfalls mit 12:10 für sich. (11:4. 11:8, 10:12, 8:11, 12:10). Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit 4 Punkten belohnt.
Besonders zu erwähnen ist Anselm, der im oberen Paarkreuz zum ersten Mal mit zwei Punkten überzeugen konnte .
Bei einem Sieg am kommenden Samstag gegen TSV Gruiten, kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Borussia Düsseldorf. Hier haben wir dann ein Heimspiel, bei dem der 2. Tabellenplatz klar gemacht werden kann.

Zum Seitenanfang