1. Schülermannschaft schafft glücklichen 4-Punkte-Sieg gegen TuS 08 Lintorf II

20. November 2017

Anselm Möller und Elias Streibert ohne Niederlage!

Voller Optimismus fuhr die 1. Schülermannschaft am vergangenen Freitag zur Zweitvertretung des TuS 08 Lintorf. Schließlich hatte man der 1. Mannschaft als Tabellenführer vorher ein Unentschieden abgetrotzt.

den ganzen Beitrag lesen

Die Moral stimmt….

20. November 2017

9. Herrenmannschaft gewinnt 9:2 gegen RuWa Dellwig IV
Nach zwei doch recht deftigen Niederlagen sind wir wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit 9:2 wurde beim letzten Heimspiel die Viertvertretung von RuWa Dellwig wieder nach Hause geschickt.

den ganzen Beitrag lesen

Punktgewinn gegen Spitzenreiter TuS 08 Lintorf

16. November 2017

Bereits einige Stunden nach der „Klatsche“ in Rees zeigte sich die 1. Schülermannschaft beim Heimspiel gegen Tabellenführer TuS 08 Lintorf gut erholt und voller Tatendran.
Nur: Wo war Anselm.  Termin vergessen? Konnte nicht sein, denn erst einige Stunden zuvor in Rees hatten wir uns ja noch gesehen und natürlich über das Spitzenspiel gesprochen.

den ganzen Beitrag lesen

Eiskalt erwischt in Rees…

16. November 2017

Freitag, 10.11.2017, 16.00 Uhr. Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Rees. Berufsverkehr, Regen und einsetzende Dunkelheit bildeten keinen guten Auftakt.
Endlich um 17.40 Uhr angekommen überließen uns die Reeser zwei Tische zum kurzen Einspielen- dann ging es auch schon los. Hans ließ sich überreden, die Doppel umzustellen. Wunsch der Mannschaft: Mika/Elias und Anselm/Lasse.
Das war keine gute Idee, denn beide Doppel gingen mit 3:1 an unsere Gastgeber.

den ganzen Beitrag lesen

Die 10. Mannschaft kann doch noch siegen.

16. November 2017

9:0 Kantersieg über DJK GW Freisenbruch V.

Eigentlich hatte ich es ja gar nicht mehr für möglich gehalten, in der Hinrunde noch einen Sieg zu erlangen. Jedoch sorgte eine geschlossene Mannschaftsleitung am Mittwochabend an der Planckstraße für ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Die Gäste des DJK GW Freisenbruch V wurden mit einem zu keiner Zeit in Frage stehenden Sieg geschlagen.

den ganzen Beitrag lesen

Spitzeneiter, Spitzenreiter!

16. November 2017

TUSEM V überwindet auch die „Hürde“ DJK GW Freisenbruch II
Nach einem langen, aber sehr fairen, kampfbetonten und schließlich erfolgreichen Tischtennisabend war auch der Widerstand der 2. Mannschaft von DJK GW Freisenbruch gebrochen. Nach genau zwei Stunden und fünfundfünfzig Minuten war der Kampf gewonnen. Mit 9:7 setzten sich die 7 des TUSEM V gegen einen starken Gegner auch verdient durch.

den ganzen Beitrag lesen

Stephan Verhoven gewinnt erneut das Skatturnier

15. November 2017

Am vergangenen Freitag trafen sich 15 skatbegeisterte Tischtennisspieler um in unserem Clubhaus eine zünftige Skatrunde zu spielen. Nach fast vier Stunden stand fest, dass an unserem Jugendwart in der Endrunde keiner vorbeikommen kann. Zwei Runden zuvor hörte man Stephan voller Selbstzweifel "Das wir heute nichts. Ich habe das Pesch an den Fingern kleben". Jammern auf höchstem Niveau gehört wohl dazu, denn in der Finalrunde kam Fortuna zurück und "schenkte " ihm einen Grand nach dem anderen. Gegen seine Titelverteidigung aus dem Vorjahr konnte er sich vor lauter Glück nicht wehren. Bei der Siegerehrung gab es wieder viele Wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Cheforganisator Sebastian Kramer freute sich dann auch zusammen mit allen Anwesenden über einen gelungenen Abend.

den ganzen Beitrag lesen

Einladung zum Flic Flac Zirkus

14. November 2017

 Die Jugendabteilung besucht am Freitag, den 22.12.2017 den weltbekannten Zirkus Flic Flac in Dortmund in der Nähe der Westfalenhalle.
Die Anzahl der Plätze ist auf 35 Jugendliche begrenzt. Weitere Infos und einen Anmeldeabschnitt findet ihr hier.


den ganzen Beitrag lesen

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

09. November 2017

Fünf Medaillen für unseren Nachwuchs.

Die Bezirksmeisterschaften der Jugend gehören der Vergangenheit an. Wenn auch etwas verspätet, sollten die durchaus zufriedenstellenden Leistungen unser Jugendlichen und Schüler entsprechend veröffentlicht werden.
Im Jungen-Einzel waren Tom Gröschl und Benno Schmidl am Start. Beide belegten in ihrer Gruppe den dritten Platz bei jeweils 1:2 Spielen.

den ganzen Beitrag lesen

Wir haben alles gegeben….

09. November 2017

 9. Herrenmannschaft verliert im Eiltempo gegen SG Heisingen IV

Jetzt hat es uns auch erwischt. Die 9.Herren musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dass es gegen die Jungs von der SG Heisingen passierte, stimmt uns nicht sehr  traurig. Auch wenn Punkte nicht alles aussagen, trifft das Wort „Klassenunterschied“ hier wohl voll den Nagel auf den Kopf.

den ganzen Beitrag lesen

Spitzenspiel am nächsten Mittwoch

08. November 2017

TUSEM V legt bei Horst Eiberg nach!

Nach 6 Punktspielen noch immer ohne Punktverlust! Auch die Mannschaft von Horst Eiberg konnte der Sechs vom TUSEM V nichts anhaben, im Gegenteil: Sie wurde mit einer Schlappe von 1:9 in eigener Halle überrollt.
Leider traten die Eiberger nur mit fünf Spielern an, was unseren Alfons zur TT-Abstinenz verurteilte; ihm aber einen zweifachen Schiedsrichtereinsatz ermöglichte. Und wie der zählen kann!

den ganzen Beitrag lesen

Wahres Vereinsleben !!!

30. Oktober 2017

Man könnte auf die Idee kommen, dass die Tischtennisabteilung eine neue Unterabteilung aufgemacht hat.
Titel: Anlaufstelle für Teenager.
Tatsächlich ist zu vermuten, dass Hans-Karl mit seiner lieben Frau Isabell nichts Besseres zu tun haben, als  Tischtennisbegeisterte Teenager zu beköstigen und zu beherbergen.
Wahres Vereinsleben spielt sich halt nicht nur in der Sporthalle ab. Mit Freude können wir beobachten, dass sich eine verschworene Gemeinschaft bei der Familie Reintjens-Lopez mehr als zu Hause fühlt.

Die Ferien sind bestens geeignet sich mal so richtig mit kulinarischen Köstlichkeiten den Bauch voll zu schlagen und danach Freundschaften zu hegen und pflegen. Matratzen bilden dann das Nachtlager in Ernesto und Jon`s Zimmer.  Auch das weibliche Geschlecht konnte man schon des Öfteren in Karnap begrüßen.  Zuletzt wurden Vorbereitungen für Halloween getroffen und Kürbisse bearbeitet. Dem Vernehmen nach sollen die 3 Gestalten bereits einen Namen haben. Es geht das Gerücht um, dass die drei Köpfe auf den Namen Stephan, Gregor und Hans hören.
- Ein Schelm der Böses dabei denkt.







den ganzen Beitrag lesen
COM_SIMPLECALENDAR_PRINTvCal/iCal
Dezember 2017
09.12.2017 13:00  Weihnachtsturnier Damen und Herren Sporthalle Planckstr.
10.12.2017 12:00  Weihnachtsturnier Nachwuchs Turnhalle Waldlehne
13.12.2017 19:30  Sitzung TUSEM Sportausschuss TUSEM Clubhaus
22.12.2017 16:00  Besuch Zirkus Flic Flac Dortmund
Februar 2018
10.02.2018 12:00  mini-Meisterschaften 2018 Turnhalle Waldlehne
März 2018
24.03 - 31.03.2018 Trainingslager Inzell/Obb. Inzell/Obb.
Juni 2018
23.06 - 24.06.2018 09:00 -15:00  Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Schüler und Schülerinnen Sporthalle Haedenkampstrasse
August 2018
05.08 - 19.08.2018 WTTV Jugend-Camp Wagrain 2018 Wagrain/Oesterreich
25.08 - 26.08.2018 26. innogy TUSEM Warm-Up 2018 Sporthalle Haedenkampstrasse


Sponsoren

Besucher

Heute 34

Woche 110

Monat 1292

Insgesamt 122139

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Zum Seitenanfang