TUSEM IV verliert gegen Freisenbruch II mit 6:9

15. November 2018

Es wurde leider nichts mit dem erhofften Sieg und weiteren fest eingeplanten zwei Pluspunkten im Spiel gegen Freisenbuch II. Alles fing so gut an; nach den Doppeln stand es 2:1, Hubert kämpfte sich bravourös im schon nach zwei regelrechten Satzklatschen verloren geglaubten Spiel heran und drehte es zu seinen und unseren Gunsten; eine ganz starke Leistung von ihm.

den ganzen Beitrag lesen

Pokalzeit

14. November 2018


Speziell für unsere Nachwuchsspieler in den Herrenmannschaften haben wir für zwei Pokalwettbewerbe gemeldet.
Pokal Herren-Bezirksliga
Am Sonntag, den 18.11.2018 kommt es im Herren-Bezirkspokal zum Viertelfinale zwischen TTC Union Mülheim und TUSEM Essen.
Mit Benno Schmidl, Melvin Lehnen und Alex Conrad aus der 1. Herrenmannschaft stellen wir ein schlagkräftiges Team.

Stadtpokal Essen
TUSEM spielt am Sonntag, den 09.12.2018 um 11.00 Uhr in der Turnhalle Waldlehne.
Gegner ist DJK Adler Union Frintrop.
Geplante Mannschaftsaufstellung:
John Wang, Benno Schmidl, Melvin Lehnen, Leon-Luca Schlage
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.




den ganzen Beitrag lesen

Souveräner Sieg gegen den Drittletzten

14. November 2018

7. Herrenmannschaft gewinnt 9:4 gegen TTC Schonnebeck II 
Weiter geht die Erfolgsstory der 7. Mannschaft. Gegen den Drittletzten der Tabelle wurde ein souveräner 9:4 Auswärtssieg eingefahren und damit das Punktekonto auf 12:2 aufgestockt. Leider hat diesmal unser Mannschaftsführer nicht aufgepasst und hat 7 Spieler nach Schonnebeck beordert.

den ganzen Beitrag lesen

4. Jungenmannschaft im Aufwind

13. November 2018

Im Auswärtsspiel bei der RuWa Dellwig konnte sich das Trio um Milan Streibert – er war aus der 2. Schülermannschaft hochgerutscht – Laurenz Schindler und Fabio Kolligs mit 6:4 durchsetzen. Zwar ging das Doppel gleich an die Gastmannschaft, aber davon erholten sich unsere Jungen schnell.

den ganzen Beitrag lesen

1. Schülermannschaft zahlt Lehrgeld...

12. November 2018

8:2 Niederlage im ARAG Center-Court.
Da war nichts zu machen. "Selbst in stärkster Besetzung hätte es nicht zu einem Sieg gereicht"  so das Fazit nach zwei Lehrstunden durch den Borussen-Nachwuchs von Hans.

den ganzen Beitrag lesen

Gelungener Spieleabend

12. November 2018

Gefolgt einer Idee von Christian Siedner fand am vergangenen Freitag im Besprechungszimmer des TUSEM Gesundheitszentrums der 1. Spieleabend statt. Bei Musik, Getränken und Knabbereien hatten alle Anwesenden 2 Stunden viel Spaß beim Poker, Risiko oder Uno. Der Abend soll auf jeden Fall wiederholt werden. Angedacht ist ein Zeitrahmen von 6-8 Wochen. 
Es ist eine tolle Alternative zu Gameboy, Handy oder auch dem Trainingsalltag.
Der Start ist gelungen- auch wenn es mehr Teilnehmer hätten sein können.
Hans

den ganzen Beitrag lesen

2.Herren

11. November 2018

2.Herren beendet Durststrecke

Nach zuletzt drei Niederlagen beendete die 2.Herren ihren negativtrend bei den favorisierten Spielern von Franz-Sales-Haus. In einem sehr spannenden Spiel trotzten unsere Youngster ihnen einen verdienten Punkt ab.

den ganzen Beitrag lesen

Es weihnachtet sehr...

08. November 2018

Auch wenn es die Temperaturen bisher nicht hergeben, die ersten Weihnachtsmärkte öffnen und wir möchten schon heute auf das Weihnachtsturnier der Damen und Herren sowie die Weihnachtsfeier der Jugendlichen und Schüler hinweisen.
Einladung Weihnachtsturnier Damen und Herren am 15.12.2018 Einladung Weihnachtsfeier Jugend am 08.12.2018

den ganzen Beitrag lesen

6. Herren mit 9:7 Heimsieg gegen TV Kupferdreh III

08. November 2018

Ein Entscheidungsdoppel kommt ja so gut wie nie vor !!! 

Vor jeder Saison die gleiche Diskussion. Wie spielen wir die Doppel und wenn ja wo und warum.
Sehen wir es taktisch, sportlich, lustig, clever oder einfach nur zufällig, viele Fragen mussten beantwortet werden um 6 Meinungen unter einen Hut zu bekommen.
Wir entschieden uns für taktisch. Das schwächere Doppel Carsten und Jörg spielen an 1 und „der kann mit jedem spielen“ Sebastian Schitzig an Doppel zwei. Klar, macht keinen Sinn aber  „Ein Entscheidungsdoppel kommt ja so gut wie nie vor.“

den ganzen Beitrag lesen

9:0 Erfolg der 7. Herrenmannschaft gegen DJK GW Freisenbruch IV

06. November 2018

Vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten

Tja, waren wir vor der Saison einer der gefährdeten Mannschaften und mussten nach unten schauen, hat sich das Bild gewaltig zu unserem Vorteil gewandelt. Mit nunmehr 10:2 Punkten sind wir Zweiter und schon fast gerettet. Aufsteigen wollen wir aber auf gar keinen Fall. Eine Klasse höher hatten wir uns letztes Jahr versucht und kräftig blamiert.

den ganzen Beitrag lesen

TUSEM IV kehrt in die Erfolgsspur zurück.

06. November 2018

4. Herrenmannschaft gewinnt gegen TTV DSJ Stoppenberg III 9:6

Endlich wieder ein Sieg, den wir uns auch am gestrigen Abend redlich verdient hatten. Da muss erst der Spitzenreiter kommen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Allerdings fehlten dem TV Stoppenberg Brett 2 und 5, das aber war uns völlig egal, die drei Punkte waren im Sack.

den ganzen Beitrag lesen

Erster Sieg der 9.Herren ist unter Dach und Fach

05. November 2018

Hurra, der erste Sieg ist da. Mit zwei wirklich groß aufspielenden Ersatzleuten (Robin und Sassi), die Mario und Martin ersetzten, gelang uns der ersehnte erste Erfolg in der neuen Umgebung der 2.Kreisklasse.

den ganzen Beitrag lesen

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Sponsoren

Besucher

Heute 14

Woche 218

Monat 740

Insgesamt 141532

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

TUSEM - Tischtennis

FB LikeButton broadcast

Zum Seitenanfang