Damen 1 2019 2020 kleinDamen 1 2019 2020 kleinNach dem 8:2 Erfolg gegen Groß Ösinghausen winkt die Qualifikation zum Aufstieg in die Verbandsliga.
Wie aus einem Guß präsentierte sich die 1. Damenmannschhaft im Spitzenspiel gegen TB Groß-Ösinghausen.

Nach dem Sieg beider Doppel konnte Neuzugang Anja Heide den Vorsprung auf 3:1 erhöhen. Christiane Theit mußte sich knapp in der Verlängerung des 5. Satzes Angelika Zybarth beugen.  Ulrike hatte einen "Sahnetag" erwischt und blieb in beiden Einzeln ohne Satzverlust. Den zweiten Punkt für Ösinghausen gewann Birkenbeul gegen Jennifer Lehnen. Das war dann aber schon die gesamte Ausbeute des Tabellennachbars, der mit dieser Niederlage auf Platz vier der Tabelle abgerutscht ist.
Zum Showdown komte es bereits am nächaten Sonntag gegen den Tabellendritten DJK Franz-Sales Haus Essen II. Bei einem Sieg sollte der Relaegationsplatz bei dann 3 Punkten Vorsprung gesichert sein.
Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung sicher sehr freuen.
Hans


Termin: Sonntag, 16.02.2020, 11.00 Uhr, Sportzentrum Ruhr, Steeler Str. 261, 45138 Essen

 

Zum Seitenanfang