Revance gegen DJK Adler Union Frintrop geglückt.
Debakel gegen TTV Falken Rheinkamp


Noch immer ohne Niederlage; Felix KleebergNoch immer ohne Niederlage; Felix KleebergNach der einzigen Hinrundenniederlage gegen DJK Adler Union Frintrop konnte die 1. Herrenmannschaft den Auftakt eines Doppelspieltages deutlich mit 9:2 für sich entscheiden. Mit einer ungewohnten Doppelaufstellung führte die Mannschaft in Bestbesetzung schnell mit 6:0. In der Folge mussten nur Melvin gegen Andreas Görtz und Maxim gegen Thorsten Rische gratulieren.


Nach dem 9:2 Erfolg wollten Felix, Hamidou, Phil, Melvin, Benno und Maxim mit Selbstvertrauen zum Spitzenspiel bei TTV Falken Rheinkamp fahren. Immerhin hatte man das Hinspiel mit 9:6 in eigener Halle gewonnen.  
Vor über 60 Zuschauern in einem wahren Hexenkessel, ließen sich Phil/Maxim, Melvin/Benno und das neuformierte Doppel Felix/Hamidou den Schneid abkaufen. Schnell führte der Gastgeber 3:0 unterstützt von in der Mehrzahl fairen und sachkundigen Zuschauern. „Es waren heute aber auch einige dabei, die noch nie ein Tischtennisspiel erlebt haben“ entschuldigte sich der „Falken“ Mannschaftsführer bei seiner Schlussrede für einige „Ausreiser“ der Fan´s des Gastgebers.

Nach Siegen von Hamidou und Felix im oberen Paarkreuz verloren Melvin, Phil (litt besonders unter den lautstarken Zuschauern), Maxim und Benno ihre Einzel und sorgten so für eine 7:2 Führung des Gastgebers.
Der 3:0 Erfolg von Felix, der noch immer ohne Niederlage ist, diente nur der Ergebniskorrektur einer heute chancenlosen ersten Mannschaft.
Nach der Niederlage steht TUSEM und Rheinkamp nach Minuspunkten auf Platz eins und zwei. Sollte sich keine der beiden Mannschaften einen weiteren Punktverlust leisten, entscheidet das Spielverhältnis über die Meisterschaft. Jetzt heißt es also: Keine Niederlage mehr und möglichst hoch gewinnen.
Übrigens: nach der alten Regelung hätte das Spiel gegeneinander gezählt und die Meisterschaft wäre schon dahin gewesen.

Hans