1. Jugendmannschaft in der NRW Liga1. Jugendmannschaft in der NRW LigaKlarer Sieg gegen TSV Gruiten.
Die 1. Jungenmannschaft erledigte die Pflichtaufgabe in Gruiten in der NRW-Liga routiniert und siegte gegen einen teilweise überforderten Gegner mit 8:1.


Das war der erwartete Erfolg: Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Gruiten siegten Melvin, Leon, Tim und Jon weitestgehend souverän mit 8:1. Für die kleine Einschränkung sorgte Abwehrspieler Maslo, gegen den sich Melvin bis zum 5. Satz schwer Tat, bevor er siegte, und gegen den Leon an diesem Tag nicht das rechte Rezept fand und 1:3 das einzige Spiel abgab. Im unteren Paarkreuz wartete in Haan auf Tim und Jon keine Prüfung. Sie siegten locker, ihre Gegenspieler hatten aber auch wirklich kein NRW-Liga-Niveau. Und für einen Sonntag stand Tusem Essen plötzlich an der Tabellenspitze in der NRW-Liga 2, vor Schalke 04 & Co., da deren Sieg in Haltern noch nicht in click-TT eingetragen war. Nächste Woche steht mit Letmathe eine weitere Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Spielplan, auch die Hürde sollten unsere Tusem-Jungs nehmen. Und an das Bild als Tabellenführer könnten wir uns durchaus gewöhnen.
Hans-Karl Reintjens

Zum Seitenanfang