1. Mädchenmannschaft NRW-Liga

 

Stammspielerinnen

  • 1_Johann_EmilyEmily Johann
  • 2_Kuhl_UlrikeUlrike Kuhl
  • 3_Lehnen_JenniferJennifer Lehnen
  • 4_Soll_KatharinaKatharina Soll
  • 5_Berger_SvenjaSvenja Berger
 

Weitere Mannschaftsmitglieder

...
 
Tabelle

1.Mädchen jetzt an der Spitze der NRW-Liga!

Die Gunst der Stunde nutzte die 1. Mädchenmannschaft bei Ihren 8:4 Sieg gegen den bisherigen Tabellenersten TUS Sundern. Der Gegner konnte nur 3 Spielerinnen aufstellen,

da die Nummer eins bei Sundern sich bei dem WTTV Top 10 Turnier der Schülerinnen verletzt hatte (warum keine 4 Spielerin gefunden werden konnte, ist fraglich, es sind schließlich noch 4 weitere Mädchen gemeldet). Eine Spielverlegung durch TUSEM  war aber leider bei bestem Willen nicht möglich – es gab einfach keine freien Termine mehr. Trotzdem war die Sache nicht leicht und einige Spiele konnten erst im 5. Satz entschieden werden, was die grundsätzliche Stärke von Sundern aufzeigt. Emily Johann erwies sich als echter „Rock-Star“ (Achtung : Insider !) und gewann alle drei Einzelspiele. Dazu kamen, neben den 3 kampflosen Punkten, noch jeweils ein Einzelerfolg von Ulrike und Jennifer. Das Doppel mit Jennifer und Katharina ging leider – unnötig, was sonst - an Sundern. Als nächstes stehen die BM in Wuppertal an, wo unsere 4 Mädchen alle qualifiziert sind. Man darf gespannt sein, wie es hier läuft.

Michael Soll

Zum Seitenanfang