Die 2. Herrenmannschaft musste am Sonntag dem VfB Frohnhausen mit einer 2:4 Niederlage den Pokalsieg der Herren-Bezirksligen/Bezirksklassen überlassen.
Richard Köster-Heuschen begann mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen Brookes. Damian Schmidt hatte dann nach einer 2:0 Führung gegen Velaskar im vierten Satz gleich 2 Matchbälle, die er nicht verwerten konnte. Auch im Entscheidungssatz musste Damian gratulieren. Leon-Luca Schlage konnte eine 2:1 Führung der Gäste ebenfalls nicht verhindern.
Im anschließenden Doppel zeigten Richard und Leon-Luca dann Kämpferqualitäten. Vor über 30 Zuschauern konnten die beiden Brookes und Bussmann in Schach halten und die Mannschaft zum 2:2 Ausgleich führen.
Die beiden weiteren Spiele gingen dann jedoch an den VfB Frohnhausen und das Finale war entschieden.
Der Traum, gemeinsam zum Verbandspokal mit der 1. Damenmannschaft nach Vernich zu fahren, war damit ausgeträumt.
Dennoch können alle mit dem erreichen des Finales auf Bezirksebene zufrieden sein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass der TUSEM ein solches Finale erreicht hat. In den Vorrunden halfen auch Jona-Philipp Seisel und Sebastian Schidzick mit ihren Einsätzen.
Im nächsten Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.
Den kompletten Spielbericht findet ihr hier