Noah blieb im Einzel und Doppel (mit Sebastian) ungeschlagen und war Garant für den Sieg. Noah blieb im Einzel und Doppel (mit Sebastian) ungeschlagen und war Garant für den Sieg. Für zumindest eine Nacht an der Tabellenspitze!!!
Am gestrigen Dienstag bestritt unsere 3. Herren das extrem wichtige Spiel gegen TTV DSJ Stoppenberg III. Um im Rennen um die Aufstiegsplätze noch ein Wort mitzusprechen war ein Sieg schon sehr wichtig.


Leider ging das Spiel mal so gar nicht gut für uns los. Tim/Jona verloren ihr Doppel 0:3 und auch Timon/Salo verloren 2:3. Beim Stand von 0:2 war der Druck für Sebastian/ Noah schon groß. Die beiden spielten aber souverän und gewannen 3:0 und verkürzten auf 1:2.

Tim lag im ersten Satz 1:7 zurück, fand dann aber zu seinem Spiel. Er verlor zwar den ersten Satz noch in der Verlängerung, gewann dann aber die Sätze zwei drei und vier sehr deutlich und glich für uns zum 2:2 aus.

Timon gewann in einem sehr taktisch geprägten Spiel in fünf Sätzen und wir führten 3:2. In der Mitte entwickelten sich zwei hochinteressante Spiele. Jona gewann nach hartem Kampf 3:1 und baute die Führung auf 4:2 aus. Noah machte es noch spannender. Nach 1:2 Sätzen behielt er die Nerven und gewann im fünften zu 7. ( 5:2). Sebastian gewann gegen die Nummer eins der NRW Liga Damenmannschaft mit 3:0 und es stand 6:2.

Wer jetzt gedacht hatte das reicht jetzt, musste plötzlich nochmal zittern. Stoppenberg gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich nochmal ins Spiel zurück. Salo kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor 0:3 ( 3:6 ). Timon verlor 1:3 ( 4:6 ) Tim kämpfte gegen Stoiser, verlor dann aber etwas unglücklich 2:3 ( 5:6 ).

Jona lag im ersten Satz 4:9 zurück um den Satz dann noch in der Verlängerung zu gewinnen. Leider kostete das etwas zu viel Kraft und Jona ließ sich auch etwas provozieren und verlor 1:3 (6:6). Noah behielt die Nerven und gewann in vier engen Sätzen 3:1 (7:6). Sebastian kam ähnlich wie Salo mit dem Spiel des Gegners nicht zurecht und verlor 0:3 (7:7). Salo spielte konzentriert und führte 2:0. Auch durch den verlorenen 3. Satz ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann den vierten Satz deutlich (8:7).

Voll motiviert fragte Salo: "wo ist Timon?" und jetzt das Doppel 🔥. Mit der positiven Emotion gingen die beiden ins Doppel, spielten wirklich sehr gut und gewannen 3:0, so dass der 9:7 Sieg geschafft war.

Zum gucken war es wirklich sehr spannend, aber wenn man dann noch gewinnt ist es noch schöner. Ich denke auch für die anderen Zuschauer sagen zu dürfen DANKE DRITTE FÜR DIESEN SCHÖNEN SPANNENDEN ABEND....Glückwunsch und weiter so 
Heiko