Neuigkeiten zum Ferientraining

20. Juli 2018

Für alle Trainingshungrige steht ab 30.07.2018 die Sporthalle Planckstrasse zur Verfügung steht. Trainingsbeginn ist zu den gewohnten Zeiten allerdings erst ab 18.00 Uhr. Es findet kein Jugendtraining statt.

den ganzen Beitrag lesen

Ehrung langjähriger Mitglieder

13. Juli 2018

Im Rahmen des Sommerfestes wurden einige Vereinsmitglieder mit der Bronzenen Spielernadel des WTTV geehrt.
Die Überreichung der Urkunde und der Ehrennadel nahm Hans Fuchs als Vertreter des WTTV vor.
Über die Auszeichnung durften sich freuen:
v.l.n.r.: Bernd Katschinski, Hans-Karl Reintjens, Marc Schmidt, Sandra Schnorr und Thorsten Mix.
Auf dem Foto fehlen: Rene Hoffmann, Ernst Kreuzfelder und Alexander Heidland.
Die Ehrung wird bei einem der nächsten Meisterschaftsspiel nachgeholt.

den ganzen Beitrag lesen

Gestatten...

13. Juli 2018

.. mein Name ist Bärno.
So haben die Jugendlichen im Rahmen der Jugend-Vereinsmeisterschaften ihr neues Maskottchen getauft.
Ganz offiziell mit Sekt über den Kopf und einem Handschlag an alle Anwesenden wird er uns bei vielen Meisterschaften und Punktspielen begleiten und hoffentlich Glück bringen.

den ganzen Beitrag lesen

Vereinsmeisterschaften Jugend

13. Juli 2018

Benno Schmidl verpasst Titel in seinem letzten Jugendjahr.
Traditionsgemäß fanden zum Saisonabschluß die Vereinsmeisterschaften der Jugend in der Halle Waldlehne statt. In der Jungen-Klasse hatten die Insider auf Benno gesetzt. Endlich stand Dauersieger Felix Kleeberg altersbedingt nicht mehr im Weg. Was sollte als dem "heimlichen Favoriten" schon geschehen?

den ganzen Beitrag lesen

Emily belegt den 2. Platz bei der Rhein-Ruhr-Rally

13. Juli 2018

Mädchen hatten wieder viel Spaß...
Das war schon eine kleine Überraschung: in der Endabrechnung der Rhein-Ruhr-Rally landete Emily auf dem 2. Platz, Kathy und Jennifer erreichten ebenfalls vordere Plätze, während sich im Mittelfeld des 40 Mädchen starken Teilnehmerfeldes Suzette, Jenny, Sophia und Mila tummelten.

den ganzen Beitrag lesen

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften sind Vergangenheit

05. Juli 2018

Wenn auch etwas verspätet möchte ich Euch mitteilen, dass alle Beteiligten stolz auf eine tolle Veranstaltung zurückblicken dürfen. Als Ausrichter der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler haben wir ein weiteres mal bewiesen, dass unsere Abteilung in der Lage ist eine solche Großveranstaltung zu stemmen.

den ganzen Beitrag lesen

Stadtmeisterschaften Essen Teil 1

12. Juni 2018

Melvin Lehnen gewinnt Titel bei den Jungen und den Schülern A
Der 1. Teil der diesjährigen Stadtmeisterschaften ist Geschichte. Wie in den Vorjahren dominiert der TUSEM Nachwuchs die Wettbewerbe der Jugend.
Melvin Lehnen konnte mit dem Sieg im Schüler A Doppel an der Seite von Neuzugang Leon Schlage nach dem Sieg im Schüler A Einzel und Jungen Einzel bereits seinen 3. Titel gewinnen. Tim Tönges und Milan Streibert beherrschen die Schüler C Klasse. Bei den Mädchen gewinnt Ulrike Kuhl die Konkurrenz. Emily Johann ist bei den Schülerinnen A erfolgreich.
Schon am kommenden Wochenende geht es weiter auf Medaillenjagd. Dann stehen u.a. die Schüler B im Rampenlicht.
Alle Ergebnisse findet ihr hier.  

den ganzen Beitrag lesen

Bei der Rhein-Ruhr-Rally spielen die Tusem-Mädchen wieder vorne mit

11. Juni 2018

Bei der fünften Auflage der Rhein-Ruhr-Rally spielen die Tusem-Mädchen einmal mehr eine starke Serie. Und so wird es in der Endrunde am 30. Juni so etwas wie eine kleine Revanche für die Niederlage bei der Westdeutschen in Neuenrade geben: Denn für die stärkste Gruppe 1 haben sich am Samstag bei der dritten Runde der Rally in Duisburg neben den drei NRW-Liga-Spielerinnen aus Kaßlerfeld  auch Jennifer, Emily und Kathi qualifiziert. Das dürfte spannende Spiele geben, wobei bei zwei Gewinnsätzen höchste Konzentration gefordert ist.

den ganzen Beitrag lesen

TUSEM Jugendfahrt 2018

11. Juni 2018

Die diesjährige Jugendfahrt fand vom 30.05.2018 bis 03.06.2018 mit vielen bleibenden Eindrücken statt. Ziel war das Naturfreundehaus Stimmstamm in Meschede.
Bleibende Eindrücke auch deshalb, da die gesamte Gruppe von geschätzen 50.000 Mücken besucht wurde. Besonders Cay entpuppte sich als fleißiger "Blutspender".

Trotzdem tat dies der Freude keinen Abbruch. Was die Gruppe so alles erlebt hat, könnt ihr dem Bericht von Christian Siedener entnehmen. 

den ganzen Beitrag lesen

Tusem Mädchen

28. Mai 2018

Ernüchterung für Tusem-Mädchen bei Westdeutscher Meisterschaft

Das hatten sich Jennifer, Ulrike, Emily und Svenja, die für Kathi (Urlaub) eingesprungen war, ebenso wie die mitgereiste kleine, treue Schar an Tusem-Fans sicher anders vorgestellt:

den ganzen Beitrag lesen

Tusem-Mädchen fahren zur Westdeutschen Meisterschaft

25. Mai 2018

Überraschung gleich im ersten Jahr in der NRW-Liga. Tusem Essen qualifiziert sich als Aufsteiger für die Endrunde in Neuenrade/Sauerland.

Damit hatte an der Margarethenhöher Waldlehne keiner wirklich gerechnet: Unsere 1. Mädchenmannschaft  hat als Aufsteiger in die NRW-Liga die Saison als Tabellenzweiter beendet -- und sich damit für die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft am kommenden Sonntag im sauerländischen Neuenrade qualifiziert.

den ganzen Beitrag lesen

72. Essener Stadtmeisterschaften

23. Mai 2018

Die 72. Essener Stadtmeisterschaften werfen ihre Schatten voraus. Wie immer sind die Wettbewerbe auf zwei Wochenenden verteilt.
Anmeldungen für die Jugendwettbewerbe bitte an Stefan Verhoven.
Für die Erwachsenenklassen macht Hans Fuchs gerne eine gesammelte Meldung.
Hier geht es zur Ausschreibung.

 

den ganzen Beitrag lesen
COM_SIMPLECALENDAR_PRINTvCal/iCal
August 2018
05.08 - 19.08.2018 WTTV Jugend-Camp Wagrain 2018 Wagrain/Oesterreich
25.08 - 26.08.2018 26. innogy TUSEM Warm-Up 2018 Sporthalle Haedenkampstrasse
29.08.2018 18:30  Vereinsmeisterschaften Damen und Herren Sporthalle Planckstr.
September 2018
15.09.2018 Freundschaftsspiel gegen TUS Niederpleis Sankt Augustin-Niederpleis


Sponsoren

Besucher

Heute 2

Woche 125

Monat 567

Insgesamt 136933

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

TUSEM - Tischtennis

FB LikeButton broadcast

Zum Seitenanfang