Rückblick der 6.Kalenderwoche 2023/24 – Meisterschaftsspiele:
In der sechsten Kalenderwoche konnte die positive Bilanz fortgesetzt und 3 Siege und nur eine Niederlage erzielt werden.
Die Woche begann am Montag erfolgreich für die 7. Herrenmannschaft, die mit einem 9:6 Sieg startete. Im ersten Doppel sicherten sich Markus Kappen und Seelan Jeyabalasingam knapp mit 11:8 im fünften Satz den Sieg. Christian Gross und Sandra Schnorr gewannen ihr Doppel klar in nur drei Sätzen, während Sebastian Hoen und Robin Schultze ihr Doppel mit 8:11 in allen Sätzen verloren. Christian Gross musste in seinem Einzel gegen die Nummer 1 des Gegners nach dem vierten Satz dem Gegner gratulieren. Markus Kappen startete mit einem spannenden ersten Satz, den er mit 14:12 gewann, und konnte schließlich siegen. Nach einem gewonnenen ersten Satz konnte Sandra Schnorr ihr Einzel nicht mehr für sich entscheiden und verlor 1:3. Sebastian Hoen bestritt ein ausgeglichenes Spiel über fünf Sätze, verlor jedoch knapp zu 9. Seelan Jeyabalasingam gewann nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 in fünf spannenden Sätzen. Robin Schultze sicherte sich einen klaren 3:0 Sieg. Markus Kappen hatte Schwierigkeiten gegen die Nummer 1 aus Heisingen und verlor ebenfalls 1:3. Christian Gross und Sebastian Hoen siegten beide mit 3:1. Sandra Schnorr verlor ihr nächstes Einzel nach fünf Sätzen, aber mit den beiden 3:0 Siegen von Robin Schultze und Seelan Jeyabalasingam gewann die 7. Herrenmannschaft insgesamt mit 9:6. Gratulation an die 7. Herren.
Am Dienstag war die 5. Herrenmannschaft an der Reihe und konnte mit 9:3 siegen. Mit drei klaren 3:0 Doppelsiegen von Sebastian Schidzick mit Rene Hofman, Jörg Schmidt mit Carsten Schulte-Tamburen und David Mohr mit Alexander Mertes startete die Mannschaft erfolgreich ins Spiel.
Sebastian Schidzick gelang es, sein Spiel nach einem verlorenen ersten Satz für sich zu entscheiden. In der nächsten Partie stand Rene Hofmann der Nummer 1 aus Freisenbruch gegenüber. Trotz eines anfänglichen 0:2 Rückstands konnte er das Spiel noch drehen und triumphierte mit 3:2. Auch Jörg Schmidt startete mit einem Rückstand von 0:1, konnte aber anschließend mit 3:1 gewinnen. Damit führte die 5. Herrenmannschaft bereits mit 6:0, und es waren nur noch drei Siege zum Gesamtsieg erforderlich. David Mohr war als Nächster an der Reihe. Obwohl er mit einem Rückstand von 0:1 begann, konnte er mit zwei gewonnenen Sätzen aufholen. Leider gelang es ihm nicht, den Sieg zu erringen, und er verlor knapp mit 2:3. Carsten Schulte-Tamburen gewann sein Spiel klar in drei Sätzen. Es fehlten nun nur noch zwei Siege, um das Spiel zu gewinnen. Allerdings hatte auch Alexander Mertes Schwierigkeiten, und wie David Mohr stand er nach einem 0:1 Rückstand, holte auf auf 2:1, verlor aber schließlich knapp mit 2:3.
Sebastian Schidzick war als Nächster gegen die Nummer 1 an der Reihe. Zunächst sicherte er sich zwei Sätze, jedoch reichte es am Ende nicht, und er verlor ebenfalls mit 2:3. Rene Hofmann konnte nach einem 1:1 Zwischenstand das Spiel für sich entscheiden, und es fehlte nur noch ein Spiel zum Gesamtsieg. Jörg Schmidt gelang es das Spiel zu gewinnen, ähnlich wie bei seinem ersten Spiel, als er nach einem 0:1 Rückstand erfolgreich aufholte. Herzlichen Glückwunsch an die 5. Herrenmannschaft, die somit weiterhin an der Tabellenspitze bleibt.
Auch die 1. Jungen 15 konnte in dieser Woche mit einem 8:2 Sieg triumphieren. Nico Knobloch und Sasshank Tamilarasan gewannen jeweils ihre drei Einzel, und Jonas Knappmann konnte ein Einzel für sich entscheiden. Das Doppel von Nico Knobloch und Jonas Knappmann konnte ebenfalls gewinnen.
Für die 4. Herrenmannschaft sah es hingegen nicht so gut aus. Gegen den Tabellenersten mussten sie sich geschlagen geben und dem Gegnern zum Sieg gratulieren.
Bei dem Ranglistenturnier Bezirk Rhein-Ruhr Jungen 19 wurden folgende Ergebnisse in den jeweiligen Gruppen erzielt:
Malte Tiefensee 1
Linus Kleffmann 2
Somit sind beide sicher in der nächsten Runde.
Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Mannschaften für die kommende Woche viel Erfolg.
Geplante Spiele für die nächste Woche (Heimspiele):
Bei der Jugend: Jungen 19 I (Samstag), Jungen 19 III (Mittwoch), Jungen 19 III (Samstag), Jungen 15 I (Mittwoch), Jungen 15 I (Samstag), Jungen 15 II (Samstag), Jungen 11 (Samstag)
Bei den Damen: Damen I (Samstag), Damen II (Samstag), Damen III (Samstag)
Bei den Herren: Herren I (Samstag), Herren V (Samstag), Herren VI (Dienstag), Herren VII (Dienstag), Herren VIII (Mittwoch), Herren X (Mittwoch)
Besucher sind herzlich eingeladen.
Für genauere Ergebnisse und Termine klicke hier.