Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen und langjährigen Vereinsmitglied Manfred Dauber, der am 28. April 2024 im Alter von nur 54 Jahren plötzlich verstorben ist.

Geboren wurde Manni Dauber im Sommer 1969. Viele kennen sicher den bekannten Hit des Rocksängers Bryan Adams „Summer of 69“. Das Lied soll an die Jugend und an die unbeschwerten Momente der 1960er Jahre erinnern und symbolisiert das Streben nach Träumen und Abenteuern.

Auch Manni zitierte dieses Lied immer wieder gern und war in seinem Leben immer für Abenteuer zu begeistern. Mit ihm konnte man viel lachen und lustige Abende an und auch neben der Platte verbringen.

Manni war in den 90er Jahren die Nummer 1 des Tusem und hat von 1989 bis 1999 tatsächlich neunmal die Vereinsmeisterschaften gewonnen. Nur Claus Janka und Stephan El Faramawy haben es jeweils einmal geschafft, ihm den Titel streitig zu machen.

Manni war zwei Jahre Jugendwart und hat stets die Jugendherbergsfahrten mitgestaltet.

Wir haben ihn als engagierten und stets hilfsbereiten Vereinskollegen geschätzt. Auch heute erinnern noch einige blauen Absperrbanden an seine Autowerkstatt auf der Rüttenscheider Straße.

Insgesamt hat Manni über 500 Meisterschaftsspiele für den Tusem
absolviert und wir werden uns immer wieder gern an ihn erinnern und ihn nie vergessen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seiner hinterbliebenen 19-jährigen Tochter Helena.

Die Urnenbeisetzung findet am 29. Mai 2024 um 13 Uhr auf dem
Südwest Friedhof in Essen statt.

Im Namen des gesamten Vereins
Sandra Schnorr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Mai 2024