Rückblick der 47. Kalenderwoche 2024/25 – 18.11.-24.11.:
In der 47. Kalenderwoche konnte der Tusem Essen erneut eine beeindruckende Bilanz vorweisen: Von insgesamt 15 Meisterschaftsspielen konnte der Tusem 10 für sich entscheiden, nur 5 gingen verloren.
Meisterschaftsspiele
Die 1. Damen zeigte Nervenstärke und siegte in engen Partien mit einem 6:4 gegen den DJK Franz- Sales-Haus Essen. Mit zwei gewonnenen Doppeln durch Agnieszka Sobilo/Carina Marx und Svenja Berger/Ulrike Kuhl legten sie den Grundstein für den Erfolg. In den Einzeln war Carina Marx doppelt erfolgreich, während Svenja Berger und Ulrike Kuhl jeweils einen Sieg beisteuerten.
Ein souveräner 7:3-Sieg gelang der 2. Damenmannschaft gegen den SV Walbeck II. Der Doppelsieg von Anja Heide/Katrin Draese und Einzelsiege von Anja Heide (drei Siege), Christiane Thiet (zwei Siege) sowie Sandra Schnorr führten zum klaren Erfolg.
Die 3. Damen siegte mit einem 9:1 gegen den TTV Rees-Groin II. Nach starken Doppelerfolgen dominierten Nina Frohn, Maki Dieffenbach, Wen Jun Wang und Verena Becker auch in den Einzelspielen. Insgesamt konnten sie sieben Einzel für sich entscheiden.
Die 1. Herren überzeugt mit einem 7:3 Sieg gegen TV Eintracht Frohnhausen. Dank starker Doppelerfolge von Alexander Heidland/Juan Pablo Rothkegel Ide und Marc Schmidt/Achim Drews war der Grundstein für den Erfolg gelegt. In den Einzeln punkteten Stephan Verhoven und Marc Schmidt jeweils doppelt, während Alexander Heidland einen weiteren Sieg beisteuerte.
Die 2. Herrenmannschaft war gleich zweimal erfolgreich.
Die 2. Herrenmannschaft des Tusem Essen setzte sich in einem spannenden und hart umkämpften Spiel mit 9:6 gegen den TV Kupferdreh durch. Das Team, bestehend aus Wei-Guang Zhong, Florian Majer, Gerd Maggaß, Juan Pablo Rothkegel Ide, Urs Wittmann und Svenja Berger, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wei-Guang Zhong mit Gerd Maggaß und Florian Majer mit Juan Pablo Rothkegel Ide gewannen ihre Doppel in souveränen Matches. In den Einzeln überzeugten Gerd Maggaß und Svenja Berger, die jeweils zwei Punkte für die Mannschaft sammelten. Zudem trugen Wei-Guang Zhong, Juan Pablo Rothkegel Ide und Urs Wittmann mit je einem Einzelsieg entscheidend zum Gesamterfolg bei.
Gegen ESV GW Essen siegten die 2. Herren mit einem 9:4. Wei-Guang Zhong, Florian Majer, Gerd Maggaß, Juan Pablo Rothkegel Ide, Michael Pütz und Urs Wittmann konnten 2 Doppel, bestehend aus Wei-Guang Zhong mit Gerd Maggaß und Michael Pütz mit Urs Wittmann gewinnen. In den Einzeln holte Wei-Guang Zhong, Juan Pablo Rothkegel Ide zwei Punkte, Florian Majer, Gerd Maggaß und Urs Wittmann jeweils einen Punkt.
Die 1. Jungen 19 erkämpfte sich einen 6:4 Sieg gegen den SV Union Velbert II. Nach 1:1 in den Doppeln siegte Linus Kleffmann in beiden seiner Einzel und Karl Schmitt, Malte Tiefensee und Johan Schmitt jeweils einmal.
Die 2. Jungen 19 spielte gegen den SG Heisingen II und siegte mit einem 7:3. Im Doppel konnten sich Nico Knobloch und Andrej Kablar im 5. Satz durchsetzen. In den Einzeln siegte Nico Knobloch zweimal und Anna-Lena Schnorr einmal.
Die 2. Jungen 15 überzeugt mit einem 6:4 gegen den TTV DSJ Stoppenberg. Sasshank Tamilarasan glänzte mit drei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel mit Daniel Nolte, der zusammen mit Bruno Hartlock jeweils einen weiteren Punkt in den Einzeln holte.
Auch unsere jüngsten Spieler, Robin Kimmeskamp, Martin Schmitt und Lino Lainidis, in der Jungen 11 konnten mit einem 6:4-Sieg gegen den Tabellenführer SG Heisingen punkten. Robin Kimmeskamp und Martin Schmitt siegten bereits in ihrem Doppel. Anschließend siegte Martin Schmitt dreimal und Robin Kimmeskamp zweimal in ihren Einzeln.
Abschließend wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg und viele Siege in den kommenden Spielen!
Geplante Spiele für die übernächste Woche (Heimspiele):
Bei der Jugend: Jungen 19 I (Samstag), Jungen 19 II (Samstag), Jungen 11 (Samstag)
Bei den Damen: Damen I (Mittwoch)
Bei den Herren: Herren I (Freitag), Herren IV (Montag), Herren V (Montag), Herren VIII (Samstag)
Besucher sind herzlich eingeladen.
Für genauere Ergebnisse und Termine für Meisterschaftsspiele klicke hier.