Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Albrecht Reinecke, der leider von uns gegangen ist. 

Albrecht war seit 1974 Teil unseres Vereins und hat in über 1300 (!) Meisterschaftseinzeln das Trikot des TUSEM mit Stolz getragen. Er war und ist damit unser absoluter Rekordspieler. Er war nicht nur ein herausragender Spieler, sondern auch ein geschätzter Mannschaftskamerad und Freund. Sein unorthodoxer Spielstil – als Linkshänder, Abwehrspieler mit beidseitigen kurzen Noppen – machte ihn zu einer echten Herausforderung für seine Gegner und zu einer Legende in unserem Verein.

Neben seinen sportlichen Erfolgen, wie dem Titel des Herren B Vereinsmeisters, ĂĽbernahm er auch Verantwortung: Zwei Mal stand er als 1. Vorsitzender an der Spitze unserer Tischtennisabteilung (1986–1988, 2000–2002) und prägte mit seinem Engagement und seiner Besonnenheit das Vereinsleben. Sein Lebensmotto „immer mit der Ruhe“ war nicht nur auf, sondern auch neben der Platte sein Markenzeichen. 

Besonders die langen Abende im Clubhaus werden uns in Erinnerung bleiben, wenn Albrecht in geselliger Runde lustige Anekdoten aus seinem Leben erzählte. Oder wenn er sich regelmäßig nach dem Training zu einer Runde Skat mit seinen Mitspielern dort eintraf.

Er war ein Mensch, der Generationen im Verein verband und von Jung und Alt gleichermaßen geschätzt und respektiert wurde. 

Mit seinem Verlust hinterlässt er eine große Lücke, doch in unseren Erinnerungen wird er immer ein Teil des TUSEM bleiben. 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. März 2025