Meisterschaftsbetrieb:
1. Damen – SV DJK Holzbüttgen II: 9:1

Am letzten Sonntag stand für uns das erste Regionalligaspiel in SV DJK Holzbüttgen an. Holzbüttgen hatte schon 3 Spiele gespielt und ist mit 4:2 Punkten gut gestartet. Wir waren gut vorbereitet, aber natürlich ist das erste Meisterschaftsspiel immer etwas besonderes…..und in gewisser Weise eine Standortbestimmung (gerade auch weil es für Galila und Helene das erste Spiel für uns war).
Zum Spiel:
Da wir finden, dass die Doppel sehr wichtig sind gingen Galila/Emily und Agnieszka/Helene sehr motiviert an die Platte.
Galila/Emily gewannen ihr Doppel sehr sicher mit 3:0 und wir gingen mit 1️⃣:0️⃣ in Führung.
Spannender verlief das Doppel von Agnieszka/Helene, zwar konnten auch sie die ersten beiden Sätze gewinnen, mussten dann aber noch in den fünften Satz, den sie knapp in der Verlängerung gewannen 2️⃣:0️⃣. Das war natürlich der Traumstart, den wir uns erhofft hatten.
Galila hatte gegen He (die im letzten Jahr 200 TTR Punkte plus gemacht hatte) richtig zu kämpfen, gewann den fünften Satz aber deutlich und baute unsere Führung auf 3️⃣:0️⃣ aus.
Parallel verlor Emily zwar den ersten Satz mit 9:11, um die nächsten drei aber deutlich zu gewinnen 4️⃣:0️⃣.
Helene spielte konzentriert und kontrolliert und gewann nach zwei knappen Sätzen den dritten klar und damit hatten wir den ersten Punkt (Unentschieden) schon sicher 5️⃣:0️⃣.
Agnieszka gewann nach verlorenem ersten Satz dann deutlich mit 3:1 und holte schon früh im Match den Siegpunkt zum 6️⃣:0️⃣.
Für Galila ungewohnt (in der 3. Liga ist bei 6 Punkten Schluss) verlor sie gegen eine stark spielende Scherring 6️⃣:1️⃣.
Emily gewann hoch konzentriert mit ihrer typischen Spielweise 3:0 und ließ mich mit meiner These, dass sie vorne bleiben muss alleine stehen 😂. 7️⃣:1️⃣.
Agnieszka gewann in drei engen Sätzen 3:0 8️⃣:1️⃣.
Das letzte Spiel des Abends war nochmal richtig spannend und obwohl unser Sieg ja schon fest stand, schenkten sich Helene und ihre Gegnerin (Förster) nichts, was dazu führte, dass es in den fünften Satz ging und auch im fünften Satz in die Verlängerung. Helene gewann den fünften mit 12:10 und damit stand das Endergebnis von 9️⃣:1️⃣ fest.
Selbst jetzt noch (beim Schreiben des Berichts) muss ich mir die Augen reiben, denn damit hatte wohl keiner gerechnet. Man muss aber auch sagen, dass Holzbüttgen deutlich stärker war als das 9:1 vielleicht den Eindruck macht!! Wir haben alle Fünfsatzspiele gewonnen und auch so waren viele Sätze hart umkämpft. Natürlich freuen wir uns über den Sieg und die zwei Punkte, die uns unserem Ziel in der Liga zu bleiben ein Stück näher bringen. Wir bedanken uns, dass uns wieder so viele Tusemer/innen unterstützt haben 🙏🙌👏👍 Aleyna, Recep, Sylvia, Svenja und Michael seien erwähnt, da sie auf dem Bild nicht mit drauf sind, da Aleyna, Recep, Sylvia und Svenja schon weg mussten und Michael das Bild gemacht hat. Von mir persönlich nochmal absoluten Respekt und Glückwunsch zum Sieg an die Mädels, ihr habt alle wirklich alles gegeben und Mega performt !!!!!

Geschrieben von Heiko Schnorr

  • Beitrags-Kategorie:Meisterschaft
  • Beitrag zuletzt geändert am:2. Oktober 2026