Rückblick der 12.Kalenderwoche 2023/24 – 18.03.-24.03. – Meisterschaftsspiele:

In der zwölften Kalenderwoche konnte der TUSEM 7 Spiele gewinnen, spielte zweimal unentschieden und 8 Spiele gingen verloren.

1. Damen erspielt sich die Tabellenspitze

Die 1. Damenmannschaft erkämpft sich mit einem 8:2 den ersten Tabellenplatz und steigt in die NRW-Liga auf!

Mit gespannter Erwartung und der Unterstützung unserer treuen Zuschauer begab sich die 1. Damenmannschaft in das finale Spiel der Saison. Ein Sieg war das klare Ziel, um die Spitzenposition in der Tabelle zu erklimmen. Die Ausgangsposition war gänzlich gut, da unsere Gegnerinnen bedauerlicherweise auf ihre Nummer zwei verzichten mussten, die verletzungsbedingt nicht antreten konnte. So begann der Tusem bereits mit einem respektablen 3:0-Vorsprung. Svenja Berger und Ulrike Kuhl traten im Doppel gegen die Spitzenreiterinnen der Gegner an und zeigten eine Meisterleistung, indem sie mit einem klaren 3:0-Sieg siegten. Carina Marx und Svenja Berger lieferten sich einen erbitterten Kampf gegen die Noppen-Künste der Gegnerinnen. Bedauerlicherweise endete das Spiel gegen die Nummer 1 mit einem 1:3. Svenja Berger kämpfte sich nach dem Verlust des 2. und 3. Satzes mit beeindruckender Entschlossenheit zurück ins Spiel und sicherte damit einen weiteren Punkt für den Tusem. Nun lag es an Ulrike Kuhl und Kathrin Goldmann, das Schicksal des Spiels endgültig zu besiegeln. Beide Spielerinnen dominierten ihre Gegner mit einem überzeugenden 3:0, wobei nur wenige Sätze in der Verlängerung entschieden wurden. Die letzten beiden Spiele wurden erneut von Svenja Berger und Ulrike Kuhl bestritten. Svenja Berger behauptete sich souverän mit einem 3:1-Sieg, während Ulrike Kuhl gegen die tückischen Noppen ihrer Gegnerin kämpfte und sich schließlich mit einem 1:3 geschlagen geben musste. Bei einem abschließenden Stand von 8:2 brach große Freude über den errungenen Spitzenplatz und den direkten Aufstieg in die übergeordnete Liga aus. Ein herzlichen Glückwunsch an die 1. Damenmannschaft!

Die 2. Herrenmannschaft konnte sich gegen Fortuna Oberhausen ein 9:5-Sieg erspielen.
Gestartet hat die Mannschaft mit einem Sieg in den Doppeln von Alexander Heidland mit Marcus Rattay. Durch 2 verlorene Doppel und ein verlorenes Einzel stand es nun 1:3. Doch Alexander Heidland, Achim Drews und Marc Schmidt konnten die darauffolgenden Einzel für sich gewinnen. Somit war der Zwischenstand 4:3. Nach weiteren 2 verlorenen Einzeln konnten alle weiteren Einzel gewonnen werden, von Alexander Heidland, Fabian Tegelhütter, Marc Schmidt, Achim Drews und Marcus Rattay, und das Spiel endete mit 9:5.

Ein 9:4-Sieg sicherte sich die 3. Herrenmannschaft gegen ESV GW Essen. Marcus Rattay mit Thorsten Hermann sowie Juan Pablo Rothkegel Ide mit Urs Wittmann konnten die Doppel für sich gewinnen. In den Einzeln gewannen Wei-Guang Zhong, Marcus Rattay, Gerd Maggaß beide seiner Einzel, Juan Pablo Rothkegel Ide ebenfalls beide seiner Einzel und Thorsten Herrmann.

Die 4. Herrenmannschaft überzeugte gegen ESV Großenbaum II mit einem 7:3. Svenja Berger und Ulrike Kuhl konnten ihr Doppel gewinnen. Bei Stephan Verhoven und David Mohr ging es leider knapp im 5. Satz 11:13 für den Gegner aus. In den Einzeln gewannen Stephan Verhoven und Svenja Berger beide ihre Einzel und David Mohr und Ulrike Kuhl konnten jeweils eins ihrer Einzel gewinnen.

Die 5. Herren siegte 9:2

Die 7. Herrenmannschaft feierte einen herausragenden 9:0-Sieg gegen den Kettwiger Sportverein IV. Christian Gross mit Sandra Schnorr, Markus Kappen mit Norbert Bogatz und Sebastian Hoen mit Robin Schultze überzeugten sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln.

Die 2. Jungen 19 konnte mit einem 7:3 gegen die Sportfreunde Walsum 09 gewinnen. Lenny Terlinden und Malte Tiefensee konnten beide ihre Einzel gewinnen. Karl Schmitt und Linus Kleffmann konnten jeweils ein Einzel beisteuern.

Die 2. Jungen 15 schloss mit einem 8:2 gegen DJK Adler Union Frintrop II die Saison ab. Johan Schmitt gewann nicht nur alle drei seiner Einzel, sondern auch das Doppel mit Sasshank Tamilarasan. Auch Daniel Nolte konnte beide seiner Einzel für sich entscheiden, während Sasshank Tamilarasan und Andrej Kablar jeweils einen Einzelsieg verbuchten.

Die 9. Herrenmannschaft erspielte sich ein Unentschieden von 5:5 gegen DJK SF Katernberg III. Günther Borowski und Michael Joester gewannen jeweils zwei ihrer Einzel, während Ewald Cloidt einen weiteren Punkt beisteuerte.Jungen 11 5:5

Die Jungen 11 spielten gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen ein Unentschieden. Martin Schmitt und Bruno Hartlock gewannen jeweils zwei ihrer Einzel, während Robin Kimmeskamp einen weiteren Punkt sicherte.

Für die 3. Damen (4:6), 1. Herren (2:9), 3. Herren (2:9), 10. Herren (2:8), 1. Jungen 19 (0:10 & 1:9), 3. Jungen 19 (4:6) und 1. Jungen 15 (0:10) hat es leider diese Woche nicht zum Sieg gereicht.

Wir gratulieren den Siegern.

Geplante Spiele für die nächste Woche (Heimspiele):
Bei der Jugend: / 🐰
Bei den Damen: / 🐇
Bei den Herren: / 🥚

Für genauere Ergebnisse und Termine klicke hier.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Meisterschaft
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. März 2024