Rückblick der 8.Kalenderwoche 2023/24 – Meisterschaftsspiele:

In der achten Kalenderwoche lief es für den Tusem besser als in der Vorwoche und konnte in sechs Spielen siegen, erkämpfte sich in vier Partien ein Unentschieden und musste lediglich in drei Spielen eine Niederlage hinnehmen.

Die 3. Herren siegte 9:6

Die 3. Herrenmannschaft des Tusem lieferte ein spanndendes Spiel gegen SG Heisingen II mit einem beeindruckenden 9:6 Sieg. Der Beginn der Doppel versprach Spannung pur, und tatsächlich gelang es der Mannschaft, alle drei Doppel zu gewinnen, wobei zwei dieser Spiele in den entscheidenden fünften Satz gingen. Besonders herausragend war das Doppel von Marcus Rattay und Anja Heide, die in gleich vier dieser Sätze in die Verlängerung gingen. Das Doppel Wei-Guang Zhong und Gerd Maggaß wiederum entschied ihr Doppel souverän in nur drei Sätzen für sich.
Der Start der Einzelspiele gestaltete sich für die 3. Herrenmannschaft anfangs anspruchsvoll. Lediglich Marcus Rattay und Urs Wittmann konnten ihre Spiele gewinnen, während sechs Spiele verloren gingen und der Zwischenstand somit 5:6 lautete. Doch dann kämpften sie sich zurück und gewannen alle nachfolgenden Spiele. Auch hier wurden einige Spiele erst im entscheidenden fünften Satz entschieden, darunter drei spannende Fünf-Satz-Spiele von Gerd Maggaß, Juan Pablo Rothkegel Ide und Urs Wittmann, sowie ein Vier-Satz-Spiel von Anja Heide. Besonders beeindruckend war der fünfte Satz, den Urs Wittmann mit 21:19 für sich entscheiden konnte.

Für die 5. Herrenmannschaft gegen TTV DSJ Stoppenberg IV lief es ebenfalls gut und sie konnten 9:3 siegen. Schon nach den Doppeln konnte die Mannschaft eine vielversprechende 3:0-Führung verbuchen, und dies setzte sich in den Einzelspielen fort. Sebastian Schidzick konnte 2 Siege verbuchen. Marc-Peter Helle, Rene Hofmann, Jörg Schmidt, David Mohr und Alexander Mertes siegten jeweils ein Mal.

Die 7. Herrenmannschaft überzeugte mit besonderem Erfolg, indem sie einen eindrucksvollen 9:1-Sieg gegen DJK SV Kray II einfuhr. Lediglich in einem Einzel mussten sie sich im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben, während die übrigen Spiele mit überzeugender Leistung gewonnen wurden.

Die 8. Herrenmannschaft setzte ihre Erfolgsserie fort und erspielte sich gegen VfB Frohnhausen VII ein beeindruckendes 9:1. Dabei ging auch hier nur ein Einzel unglücklich im entscheidenden fünften Satz verloren. Mit diesem überzeugenden Sieg behält die 8. Herrenmannschaft ihre makellose Bilanz und festigt souverän den ersten Tabellenplatz.

Die 3. Jungen 19 beeindruckte mit einem 6:4-Sieg gegen TTV DSJ Stoppenberg III. Bastian Rinek zeigte dabei eine herausragende Leistung, indem er nicht nur das Doppel mit Luke Wegner für sich entschied, sondern auch drei Einzelspiele gewann. Luke Wegner steuerte zwei Einzelsiege bei.

Die Jungen 11 präsentierten sich in Bestform und erzielten eine makellose Bilanz von 10:0 Punkten und 30:0 Sätzen, indem sie einen beeindruckenden Sieg gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen II einfuhren.

Die 1. Damen spielte 5:5

Unentschieden spielte die 1. Damenmannschaft gegen TTV Rees-Groin die somit weiterhin auf Tabellenplatz 2 bleibt. 

 

Ebenfalls unentschieden spielten die 2. Jungen 19, die 1. Jungen 15 und die 2. Jungen 15.

Die 1. Herren verlor 0:9

Die 1. Herrenmannschaft konnte nur mit 5 Spielern antreten und musste PSV Recklinghausen zum Sieg gratulieren.

Die 10. Herren verlor knapp 4:6

Die 10. Herrenmannschaft unterlag knapp mit 4:6 gegen TTV DSJ Stoppenberg VI, wobei leider nur eins von vier 5-Satz-Spielen gewonnen werden konnte.

Die 3. Damenmannschaft musste sich gegen SG Schönebeck mit einem 4:6 geschlagen geben.

Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Mannschaften für die kommende Woche viel Erfolg.

Geplante Spiele für die nächste Woche (Heimspiele):
Bei der Jugend: Jungen 19 I (Samstag), Jungen 19 II (Sonntag), Jungen 19 III (Sonntag), Jungen 15 I (Samstag), Jungen 15 II (Samstag)
Bei den Damen: Damen I (Samstag), Damen II (Samstag)
Bei den Herren: Herren I (Samstag), Herren II (Dienstag), Herren III (Montag), Herren IV (Montag), Herren V (Mittwoch), Herren VI (Montag), Herren VII (Montag), Herren IX (Mittwoch), Herren X (Mittwoch)
Besucher sind herzlich eingeladen.

Für genauere Ergebnisse und Termine klicke hier.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Meisterschaft
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. Februar 2024