Rückblick der 10.Kalenderwoche 2023/24 – 04.03.-10.03. – Meisterschaftsspiele:

In der aufregenden zehnten Kalenderwoche hatte der Tusem 21 Spiele, bei denen 10 gewonnen, aber auch 10 verloren gingen. Unentschieden ging es in nur einem Spiel aus.

1. Damen gewinnt gegen Tabellenersten

Die 1. Damenmannschaft konnte gegen TTV DSJ Stoppenberg mit einem 6:4 siegen. Gestartet haben Kathrin Goldmann mit Christiane Thiet und Svenja Berger mit Ulrike Kuhl in den Doppeln. Im Doppel Goldmann/Thiet lief es perfekt. Die Gegner aus Stoppenberg hatten keine Chance und mit einem 3:0 konnte die 1. Damen das Spiel für sich entscheiden. Das Doppel Berger/Kuhl hatte allerdings einige Schwierigkeiten, trotz guter Ballwechsel mussten sie im 5. Satz den Gegnern gratulieren. Weiter ging es mit Kathrin Goldmann im Einzel gegen Nummer 2 der Stoppenberger. Auch dort hatte Kathrin Goldmann keine Probleme und konnte den nächsten Sieg sichern. Als nächstes durfte Anja Heide gegen die Nummer 1 spielen. Leider lief es dort nicht so gut und im 4. Satz musste Anja Heide der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Zwischenstand 2:2. Als nächstes durften Svenja Berger und Ulrike Kuhl spielen. Svenja Berger konnte ihr Spiel in 3. Sätzen gewinnen. Bei Ulrike Kuhl wurde es nochmal spannend im 5. Satz. Nach dem Aufholen der Gegnerin auf ein 7:5, nahm Ulrike Kuhl ein Timeout und gewann die nächsten 6 Punkte zum Endstand 11:7. Somit stand es 4:2 und es fehlten nur noch 2 Spiele zum Sieg. Dann das Spiel Kathrin Goldmann gegen Nummer 1 der Gegner. Auch dort konnte Kathrin Goldmann überzeugen mit einem 3:0. Nur noch ein Spiel fehlte zum Sieg. Sowohl Anja Heide als auch Svenja Berger hatten etwas Pech und haben beide im 5. Satz 9:11 verloren. Nun stand es 5:4. Das letzte Spiel war Ulrike Kuhl gegen Nummer 4. Gestartet hat es mit einer Niederlage im ersten Satz. Doch dann kam die Wende und Ulrike Kuhl konnte die nächsten 3 Sätze gewinnen und somit hatte die 1. Damen gewonnen. Glückwunsch! Durch den Sieg fehlt der 1. Damen nur noch ein Sieg um gleichzuziehen. Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer die zum Anfeuern gekommen sind.

Die 2. Damen gewann 9:1

Auch für die 2. Damenmannschaft lief es perfekt und sie gewannen 9:1 gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen III. Nina Frohn, Katrin Draese und Maki Dieffenbach gewannen alle ihre Einzel. Wen Jun Wang konnte ein Einzel beisteuern. Doppel gewannen sie ebenfalls beide.

Die 2. Herren siegte 9:5
Die 2. Herren gewann 9:7

Die 2. Herrenmannschaft konnte nicht nur Dienstag gegen TV Eintracht Frohnhausen mit 9:5 gewinnen, auch am Donnerstag gewannen sie mit einem 9:7 gegen Post SV Oberhausen III. Das Spiel gegen TV Eintracht Frohnhausen starteten sie mit 3 gewonnenen Doppeln, Fabian Tegelhütter mit Marc Schmidt, Alexander Heidland mit Juan Pablo Rothkegel Ide und Achim Drews mit Andre Peters. Marc Schmidt und Juan Pablo Rothkegel Ide konnten beide ihre beiden Einzel gewinnen. Alexander Heidland und Fabian Tegelhütter konnten jeweils ein Einzel gewinnen.

Im Spiel gegen Post SV Oberhausen III konnten sie zwar nur mit einem gewonnenem Doppel (Alexander Heidland/Juan Pablo Rothkegel Ide) starten, allerdings konnten wieder Marc Schmidt und Juan Pablo Rothkegel Ide beide ihre Einzel gewinnen. Alexander Heidland, Fabian Tegelhütter und Achim Drews siegten jeweils in einem Einzel, sodass das Schlussdoppel entschied, ob es ein Unentschieden oder ein Sieg wird. In 5 Sätzen überzeugten Alexander Heidland und Juan Pablo Rothkegel Ide und konnten den Sieg einfahren.

Die 7. Herren überzeugte 9:1

Die 7. Herrenmannschaft glänzte mit einem 9:1-Sieg gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen XIII. Christian Gross mit Sandra Schnorr, Markus Kappen mit Seelan Jeyabalasingam und Sebastian Hoen mit Robin Schultze konnten ihre Doppel gewinnen. Anschließend siegten Markus Kappen, Christian Gross, Sebastian Hoen, Sandra Schnorr, Robin Schulte und nochmal Markus Kappen in ihren Einzeln.

Auch die 8. Herrenmannschaft überzeugte mit einem 8:2-Sieg gegen DJK SF Katernberg II. Karl Schmitt und Malte Tiefensee siegten in beiden ihrer Einzel. Maki Dieffenbach und Christian Siedner konnten jeweils ein Einzel beisteuern. Beide Doppel wurden gewonnen.

Die 10. Herrenmannschaft gewann mit einem 6:4 gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen XVI. Klaus Ohm mit Dirk Müller-Seisel und Ernst Kreuzfelder mit Thorsten Mix gewannen ihre Doppel. Zusätzlich konnten Klaus Ohm und Thorsten Mix jeweils ein Einzel gewinnen. Besonders überzeugen konnte Dirk Müller-Seisel der beide seiner Einzel gewann.

Auch die 1. Jungen 19 hatte diese Woche zwei Spiele. In einem gegen Borussia Düsseldorf IV konnten sie sich ein 7:3-Sieg sichern, im anderen gegen Spvgg. Meiderich 06/95 mussten sie sich leider geschlagen geben. Im Spiel gegen Borussia Düsseldorf IV konnten beide Doppel gewonnen werden und Timo Schnorr, Lenny Terlinden und Malte Tiefensee gewannen jeweils ein Einzel. Karl Schmitt siegte in beiden seiner Einzel.

Im Spiel der 3. Jungen 19 konnte sich ein 6:4-Sieg gegen TTC Union Mülheim erspielt werden. Luke Wegner überzeugte mit 3 gewonnenen Einzel, Johan Schmitt gewann 2 Einzel und Anna-Lena Schnorr überzeugte in einem Einzel.

Die Jungen 11 hatte diese Woche 3 Spiele in denen sie gegen SG Heisingen (3:7), gegen den Kettwiger Sportverein (4:6) und gegen DSC Kaiserberg (6:4) spielen mussten. In einem der Spiele konnten sie gewinnen und stehen somit in der Tabelle auf einem guten mittlerem 4. Platz.

Die 6. Herrenmannschaft konnte sich ein 8:8 erspielen gegen DJK Adler Union Frintrop VI. Besonders überzeugen konnte Lenny Terlinden und Karl Schmitt in ihren Einzeln und ihrem Doppel. Michael Pütz und Ulrike Kuhl konnten eins ihrer Einzel gewinnen und Michael Schumann mit Michael Pütz erspielten den fehlenden Punkt zum Unentschieden im Schlussdoppel.

Für die 1. Herren (1:9), 3. Herren (6:9), 5. Herren (7:9), 9. Herren (0:10), 2. Jungen 19 (3:7), 1. Jungen 15 (3:7) und 2. Jungen 15 (2:8) hat es leider diese Woche nicht zum Sieg gereicht.

Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Mannschaften für die kommende Woche viel Erfolg.

Geplante Spiele für die nächste Woche (Heimspiele):
Bei der Jugend: Jungen 19 II (Samstag), Jungen 19 III (Samstag), Jungen 15 I (Samstag), Jungen 15 II (Samstag), Jungen 11 (Samstag),
Bei den Damen: Damen I (Samstag), Damen II (Mittwoch), Damen III (Samstag)
Bei den Herren: Herren I (Samstag), Herren IV (Montag), Herren V (Mittwoch), Herren VI (Freitag), Herren IX (Donnerstag), Herren X (Donnerstag)
Besucher sind herzlich eingeladen.

Für genauere Ergebnisse und Termine klicke hier.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Meisterschaft
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. März 2024